Schwerer Unfall

Auto kracht gegen Badner Bahn

Niederösterreich
28.08.2020 17:52

Großalarm für die Einsatzkräfte in Vösendorf im niederösterreichischen Bezirk Mödling. Ein Pkw-Lenker war mit seinem Wagen gegen die Badner Bahn gekracht.

Alle Hände voll zu tun hatten die Einsatzkräfte heute Nachmittag an der Wiener Stadtgrenze in Vösendorf. Ein älterer Mann war mit seinem Pkw offenbar bei Rot in die Badner Bahn Kreuzung B17/Schönbrunner Allee eingefahren und mit einem Zug kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der schwere Jeep auf die Seite geschleudert, der Lenker im Wrack eingeklemmt.

Geschockte Augenzeugen verständigten den Notruf. Die Feuerwehr Vösendorf rückte mit einem Großaufgebot aus, außerdem eilten der Notarzt und ein Rettungswagen aus Mödling sowie mehrere Fahrzeuge der Berufsrettung Wien und der Notarzthelikopter Christophorus 9 zur Unfallstelle. „Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war, wie viele Personen sich im Fahrzeug befanden, wurden mehrere Rettungsmittel alarmiert“, schildert ein Rotkreuz-Sprecher gegenüber der „Krone“.

Während fünf Polizeistreifen damit beschäftigt waren, den Verkehr zu regeln und Schaulustige vom Filmen abzuhalten, schnitten die Florianis aus Vösendorf den Unfalllenker aus seinem Fahrzeug heraus. Der Mann dürfte Glück im Unglück gehabt haben und bei dem Crash nur verhältnismäßig leicht verletzt worden sein: Nach notärztlicher Untersuchung verweigerte er entgegen dem Rat der Retter die Fahrt ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr Vösendorf barg das zerstörte Fahrzeug. Die Kreuzung der B17 mit der Schönbrunner Allee war gut eine Stunde lang komplett gesperrt.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele