Tatort Cargo-Bereich

Luxus-Fracht im Visier: Flughafen-Trio gefasst

Luxusuhren, elektronische Geräte, Designer-Kleidung, aber auch Handtaschen sowie Geld aus Briefen - das alles fiel Mitarbeitern im Frachtbereich des Flughafens Schwechat in die Hände. Doch das Diebstrio stand rasch unter Beobachtung der Airport-Securitys und wurde im Cargo-Bereich von der Polizei festgenommen.

Zur Stunde wird noch evaluiert, was den Männern im Alter von 26 bis 32 Jahren in die Hände gefallen ist. Fest steht aber schon, dass sie sich in Sicherheit und unbeobachtet wähnten. Denn das Trio griff in der zweiten Augustwoche ungeniert in jene Warensendungen, die im für die Passagiere streng gesperrten Cargobereich landeten. Die bereitstehende Fracht wurde dabei nach dem Zufallsprinzip durchwühlt. Mit nach Hause genommen wurden wahllos Uhren und Handys sowie teure Elektronik und beträchtliche Geldbeträge.

Teilweise wurden die einzelnen Säcke aufgerissen, auch Messer sollen dabei im Spiel gewesen sein. Die Täter standen bei ihren Coups aber schon im Visier der Flughafen-Securitys, die das Treiben des Trios per Video überwachten. Damit konnte ein gezielter Polizeizugriff samt Festnahme direkt am Arbeitsplatz erfolgen. Die drei Airportmitarbeiter wurden sofort entlassen. Weitere Ermittlungen sind im Laufen.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 6°
bedeckt
5° / 6°
leichter Regen
5° / 6°
bedeckt
5° / 7°
leichter Regen
3° / 4°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)