Tatort Cargo-Bereich

Luxus-Fracht im Visier: Flughafen-Trio gefasst

Niederösterreich
26.08.2020 06:00

Luxusuhren, elektronische Geräte, Designer-Kleidung, aber auch Handtaschen sowie Geld aus Briefen - das alles fiel Mitarbeitern im Frachtbereich des Flughafens Schwechat in die Hände. Doch das Diebstrio stand rasch unter Beobachtung der Airport-Securitys und wurde im Cargo-Bereich von der Polizei festgenommen.

Zur Stunde wird noch evaluiert, was den Männern im Alter von 26 bis 32 Jahren in die Hände gefallen ist. Fest steht aber schon, dass sie sich in Sicherheit und unbeobachtet wähnten. Denn das Trio griff in der zweiten Augustwoche ungeniert in jene Warensendungen, die im für die Passagiere streng gesperrten Cargobereich landeten. Die bereitstehende Fracht wurde dabei nach dem Zufallsprinzip durchwühlt. Mit nach Hause genommen wurden wahllos Uhren und Handys sowie teure Elektronik und beträchtliche Geldbeträge.

Teilweise wurden die einzelnen Säcke aufgerissen, auch Messer sollen dabei im Spiel gewesen sein. Die Täter standen bei ihren Coups aber schon im Visier der Flughafen-Securitys, die das Treiben des Trios per Video überwachten. Damit konnte ein gezielter Polizeizugriff samt Festnahme direkt am Arbeitsplatz erfolgen. Die drei Airportmitarbeiter wurden sofort entlassen. Weitere Ermittlungen sind im Laufen.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele