Geburt am Gehsteig

Kleine Marlies kam unter freiem Himmel zur Welt

Wien
23.08.2020 13:47

Im Krankenhaus das Licht der Welt erblicken? Für die kleine Marlies stand das offenbar nicht auf dem Plan. Denn das kleine Mädchen kam lieber unter freiem Himmel zur Welt, mitten auf einem Gehsteig im Wiener Bezirk Donaustadt.

Dass Marlies nicht mehr warten wollte, war Mama Julia und Papa Günther und den Brüdern Anton (4) und Florian (2) am Abend des 3. Juli rasch klar. Die Familie packte daraufhin alles Notwendige zusammen und fuhr mit dem Privatauto in Richtung Krankenhaus. Doch auf der Erzherzog-Karl-Straße auf Höhe Adelheid-Popp-Gasse sollte es plötzlich losgehen.

„Herausforderung für uns alle“
„Die Wehen wurden so stark, dass mir klar wurde, dass wir es nicht mehr ins Krankenhaus schaffen würden. Also sind wir stehen geblieben“ erzählt die Mutter Julia (35). „Mein Mann hat dann den Notruf 144 gerufen.“ Helfend per Telefon zur Seite stand Papa Günther Disponent Giovanni, der den 38-jährigen, bald dreifachen, Familienvater durch die Situation begleitete. „Es ist unser drittes Kind, aber eine Geburt am Gehsteig war dann eine Herausforderung für uns alle“, gibt der Neo-Papa zu.

Um 22.50 Uhr kam die kleine Marlies auf die Welt, war 53 Zentimeter groß und 4300 Gramm schwer. Nur wenig später war bereits ein Team der Berufsrettung Wien zur Stelle und brachte Mama und Kind ins Spital. „Trotz der ungewöhnlichen Umstände war alles vorbildlich, die Familie hat sich perfekt an die Tipps der Leitstelle gehalten“, lobt Notfallsanitäter Paul.

Von Radar geblitzt
Die drei Männer der nun fünfköpfigen Familie folgten dem Rettungswagen mit dem Privatauto - und das übrigens wohl etwas zu schnell, wie Berufsrettungssprecher Andreas Huber via Aussendung berichtet. „Die Männer wurden geblitzt, vor wenigen Tagen war eine Strafe wegen Geschwindigkeitsübertretung im Briefkasten.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele