Experten uneinig?

Zwei gehäutete Katzen: Warten auf die Gutachten

Steiermark
19.08.2020 08:00

11. Juli: So lange ist es schon her, dass der Fall der ersten in Graz gehäuteten Katze aufgekommen ist und für blankes Entsetzen gesorgt hat. Aber Wochen später ist man trotz eines zweiten Falls, intensiver Ermittlungen und einer exorbitanten Ergreiferprämie noch nicht wirklich weiter. Die Gutachten sollten bald da sein.

Eine 33-Jährige hatte am Samstag, dem 11. Juli, gegen 14.10 Uhr eine torkelnde Katze auf dem Grazer Griesplatz entdeckt und großartigerweise sofort gehandelt und das Tier zum Veterinär gebracht. Dieser stellte fest, dass das etwa acht Monate alte Tier vom Rumpf weg gehäutet worden war! Es konnte nur noch erlöst werden.

Zum Entsetzen aller wurde wenige Tage später eine zweite Katze in St. Peter mit ähnlich grauenhaften Verstümmelungen entdeckt. Sie war bereits tot.

Volkszorn kochte hoch
Sogar die auflagenstarke „Bild“ in Deutschland berichtete über die grässlichen Katzenhäutungen in Graz, selten ist der Volkszorn so hochgekocht. Die Ergreiferprämie stieg rasant, allein auf dem Konto der „Tierecke“ kamen bislang etwa 17.000 Euro zusammen.

Dennoch war der entscheidende Hinweis für das Kriminalreferat noch nicht dabei. Die Staatsanwaltschaft wartet indes auf die Gutachten unter anderem der Vetmed in Wien. Offiziell gibt es noch keine Informationen, aber es wird gemunkelt, dass die Gutachter über die Entstehung der Verletzung unterschiedlicher Meinung sind. Wir bleiben dran.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele