18.08.2020 15:50 |

Dreh für TV-Serie

Ein saftiger Fall: SOKO ermittelt an Apfelstraße

Fernseh-Star Andreas Kiendl geht in seiner steirischen Heimat auf spannende Mörderjagd. Beim Dreh für „SOKO Donau“ wurden viele Erinnerungen wach.

Schauspieler Andreas Kiendl dreht gerade in seiner steirischen Heimat eine Folge zur 16. Staffel der beliebten Krimi-Serie „SOKO Donau“. Und bei den Arbeiten in den Obstgärten an der Apfelstraße rund um Puch bei Weiz werden beim Publikumsliebling auch einige Kindheitserinnerungen wach. „Bei mir zu Hause in Deutschlandsberg war es normal, nach den Hausübungen im Garten oder auf dem Acker zu helfen. Das hat zwar nicht immer Spaß gemacht, mir aber frühzeitig ein Gefühl und ein gewisses Wissen über Pflanzen gegeben.“

Tödlicher Besuch in der Heimat
Einblick in den Inhalt der Serie gibt Kiendls Kollege Stefan Jürgens, der in der Serie Carl Ribarski verkörpert. „Eigentlich wollte mein Kollege Klaus Lechner nur kurz seine Tante in der Steiermark besuchen. Doch dann wird der Dorfwirt in seiner Stube tot aufgefunden, und aus dem beschaulichen Besuch in der Heimat wird eine rasante Mörderjagd.“

Die 16. „SOKO Donau“-Staffel wird dann im Herbst 2021 im ORF zu sehen sein. Ab Dienstag (25. August) läuft die 15. Staffel, in der auch Kiendl als Ermittler Klaus Lechner sein Debüt gibt.

Marcus Stoimaier
Marcus Stoimaier
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
heiter
9° / 24°
heiter
10° / 24°
heiter
12° / 25°
heiter
10° / 24°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.