Dreh für TV-Serie

Ein saftiger Fall: SOKO ermittelt an Apfelstraße

Steiermark
18.08.2020 15:50

Fernseh-Star Andreas Kiendl geht in seiner steirischen Heimat auf spannende Mörderjagd. Beim Dreh für „SOKO Donau“ wurden viele Erinnerungen wach.

Schauspieler Andreas Kiendl dreht gerade in seiner steirischen Heimat eine Folge zur 16. Staffel der beliebten Krimi-Serie „SOKO Donau“. Und bei den Arbeiten in den Obstgärten an der Apfelstraße rund um Puch bei Weiz werden beim Publikumsliebling auch einige Kindheitserinnerungen wach. „Bei mir zu Hause in Deutschlandsberg war es normal, nach den Hausübungen im Garten oder auf dem Acker zu helfen. Das hat zwar nicht immer Spaß gemacht, mir aber frühzeitig ein Gefühl und ein gewisses Wissen über Pflanzen gegeben.“

Tödlicher Besuch in der Heimat
Einblick in den Inhalt der Serie gibt Kiendls Kollege Stefan Jürgens, der in der Serie Carl Ribarski verkörpert. „Eigentlich wollte mein Kollege Klaus Lechner nur kurz seine Tante in der Steiermark besuchen. Doch dann wird der Dorfwirt in seiner Stube tot aufgefunden, und aus dem beschaulichen Besuch in der Heimat wird eine rasante Mörderjagd.“

Die 16. „SOKO Donau“-Staffel wird dann im Herbst 2021 im ORF zu sehen sein. Ab Dienstag (25. August) läuft die 15. Staffel, in der auch Kiendl als Ermittler Klaus Lechner sein Debüt gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele