In Grazer Innenstadt

Schlange lag in Vitrine eines Schmuckhändlers

Steiermark
17.08.2020 06:00

Für helle Aufregung hat am Freitag eine exotische, aber völlig harmlose Kornnatter mitten in der Grazer Innenstadt gesorgt. Das Tier hatte es sich in der Auslage eines Schmuckgeschäfts zwischen Armreifen und Ohrringen gemütlich gemacht. Als Reptilien- und Amphibienexperte Werner Stangl zur Rettung ankam, hatte sie aber schon wieder das Weite gesucht. Möglicherweise ist das Tier bereits im Jahr 2019 ausgebüxt ...

Diese Schlange steht offenbar auf Glanz und Glamour: Mitten in der Auslage eines Schmuckhändlers in der Grazer Innenstadt hat es sich eine exotische, aber harmlose Kornnatter zwischen Armreifen und Ohrringen bequem gemacht. Die Besitzerin des Geschäfts hatte mit der farbenfrohen, tierischen Zierde aber gar keine Freude. Reptilien- und Amphibienexperte Werner Stangl musste anrücken!

Kornnatter suchte das Weite
Das Reptil dürfte allerdings bereits geahnt haben, dass da jemand im Anflug ist, ließ die Schmuckstücke hinter sich und suchte das Weite. Sie zu finden, gelang dem Experten aber nicht - denn unterhalb der Vitrine befindet sich ein umfangreiches Kellerlabyrinth mit Anschluss in einen großen Garten, der noch weitere Versteckmöglichkeiten bietet. Zwei Stunden lang durchforstete Stangl das Gebiet, doch ohne Erfolg.

Seit 2019 gesucht?
Doch wo gehört das Tier eigentlich hin? Möglicherweise ist das Reptil bereits im Jahr 2019 ausgebüxt. Denn schon damals hat man im betroffenen Haus nach einer Schlange wie dieser eine Suchaktion gestartet. Ebenso erfolglos wie jetzt! Und offenbar kann sie sich auch alleine über Wasser halten. Denn sie hat im Geschäft nicht nur für Schrecken gesorgt, sondern hat in der Vitrine ein ganz persönliches „Schmuckstück“ in Form von Exkrementen hinterlassen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele