16.08.2020 18:46 |

„Äußerst aggressiv“

Masken-Verweigerer (32) in Zug festgenommen

Ein 32-jähriger Serbe ist am Sonntagabend in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel) festgenommen worden, weil er sich gegenüber einem Zugbegleiter „äußerst aggressiv“ verhalten hatte. Der Mann war darauf aufmerksam gemacht worden, dass im Zug wegen Corona verpflichtend ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen sei.

Um 50 Minuten verlängerte sich am Samstag die Zugfahrt für mehrere Gäste. Ein Serbe (32) wurde gegen 17.25 Uhr von einem ÖBB-Zugführer darauf hingewiesen, dass ein Mund-Nasen-Schutz in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht ist. Dies wollte der 32-Jährige wohl nicht akzeptieren - wegen seiner aggressiven Verweigerung musste der Zug in St. Johann anhalten und die Polizei verständigt werden.

Aus Zug abgeführt
Auch den Beamten gegenüber verhielt sich der Serbe äußerst rabiat, sodass es gegen 18 Uhr sogar eine Festnahme setzte, bei welcher der Serbe aus dem Zug abgeführt werden musste. „Er wurde mittels Anwendung von Körperkraft aus dem Zug gebracht“, schildert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 01. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
4° / 19°
wolkig
5° / 19°
stark bewölkt
4° / 19°
wolkig