„Äußerst aggressiv“

Masken-Verweigerer (32) in Zug festgenommen

Tirol
16.08.2020 18:46

Ein 32-jähriger Serbe ist am Sonntagabend in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel) festgenommen worden, weil er sich gegenüber einem Zugbegleiter „äußerst aggressiv“ verhalten hatte. Der Mann war darauf aufmerksam gemacht worden, dass im Zug wegen Corona verpflichtend ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen sei.

Um 50 Minuten verlängerte sich am Samstag die Zugfahrt für mehrere Gäste. Ein Serbe (32) wurde gegen 17.25 Uhr von einem ÖBB-Zugführer darauf hingewiesen, dass ein Mund-Nasen-Schutz in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht ist. Dies wollte der 32-Jährige wohl nicht akzeptieren - wegen seiner aggressiven Verweigerung musste der Zug in St. Johann anhalten und die Polizei verständigt werden.

Aus Zug abgeführt
Auch den Beamten gegenüber verhielt sich der Serbe äußerst rabiat, sodass es gegen 18 Uhr sogar eine Festnahme setzte, bei welcher der Serbe aus dem Zug abgeführt werden musste. „Er wurde mittels Anwendung von Körperkraft aus dem Zug gebracht“, schildert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele