16.08.2020 18:51 |

Lenker (65) verletzt

Pkw auf Bahnübergang von Zug gerammt

In der Südoststeiermark ist am Sonntag ein Pkw beim Queren eines unbeschrankten Bahnüberganges in Fehring mit einem Regionalzug kollidiert. Der 65-jährige Lenker wurde verletzt. Die Feuerwehr befreite den Mann mit Bergeschere und -spreizer aus dem Wagen. Er wurde ins LKH Feldbach gebracht, die Zuginsassen blieben unverletzt.

Kurz vor 14 Uhr am Sonntag wollte der Mann einen unbeschrankten, aber mit Ampel geregelten Bahnübergang in Johnsdorf (Bezirk Südoststeiermark) überqueren. Er dürfte den Regionalzug übersehen haben, der in Richtung Graz unterwegs war, vermutlich, weil ihn die Sonne blendete. Der Zug erfasste seinen Wagen auf der Beifahrerseite. Erst 200 Meter nach dem Bahnübergang kam er zu stehen.

Der 65-Jährige war im Wrack seines Fahrzeugs eingeklemmt und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt, bevor ihn die Feuerwehr mit Bergeschere und -spreizer befreite. Der Mann wurde ins LKH in Feldbach gebracht.

Im Zug befanden sich insgesamt acht Personen, die allesamt unverletzt blieben. Sie wurden mit einem von der ÖBB organisierten Shuttle-Dienst weiterbefördert. Die Zugstrecke zwischen Fehring und Feldbach war bis 15.55 Uhr gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 27. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 16°
wolkig
3° / 16°
wolkig
3° / 16°
wolkig
6° / 18°
heiter
2° / 14°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.