Fahndung nach Fahrgast

Maskensünder geht auf Grazer Bim-Fahrerin los

Steiermark
14.08.2020 15:37

Ein Unbekannter hat am Freitag in der Früh eine Straßenbahnlenkerin in Graz attackiert. Der etwa 25-jährige Mann war ausgerastet, weil sie ihn aufgefordert hatte, den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die 53-Jährige wurde verletzt.

Die Bim-Fahrerin hatte gerade einer Rollstuhlfahrerin beim Verlassen der Bim geholfen, als gegen 7 Uhr ein Unbekannter ohne Mund-Nasen-Schutz an der Haltestelle Südtirolerplatz die Straßenbahn betrat. Die Fahrerin forderte den Mann auf, eine Maske zu verwenden. Als er dies mit der Begründung verweigerte, dass er sich das T-Shirt über den Mund ziehen werde, wollte die Bim-Lenkerin ihm einen Mund-Nasen-Schutz zur Verfügung stellen.

Spuck- und Prügelattacke
Der Fahrgast reagierte daraufhin aggressiv und beschimpfte die Frau. Als sie ihn aufforderte, die Straßenbahn zu verlassen, wurde der Mann handgreiflich, schlug und trat auf sie ein und spuckte in ihre Richtung.

Opfer im Spital behandelt
Nach dem Vorfall flüchtete der Unbekannte, die Fahndung verlief bisher negativ. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen zwischen 20 und 25 Jahre alten Mann von schlanker Statur. Er hat einen dunklen Hauttyp und kurze, dunkle Haare.

Die 53-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant im UKH Graz behandelt. Die Ermittlungen laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele