14.08.2020 15:37 |

Fahndung nach Fahrgast

Maskensünder geht auf Grazer Bim-Fahrerin los

Ein Unbekannter hat am Freitag in der Früh eine Straßenbahnlenkerin in Graz attackiert. Der etwa 25-jährige Mann war ausgerastet, weil sie ihn aufgefordert hatte, den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die 53-Jährige wurde verletzt.

Die Bim-Fahrerin hatte gerade einer Rollstuhlfahrerin beim Verlassen der Bim geholfen, als gegen 7 Uhr ein Unbekannter ohne Mund-Nasen-Schutz an der Haltestelle Südtirolerplatz die Straßenbahn betrat. Die Fahrerin forderte den Mann auf, eine Maske zu verwenden. Als er dies mit der Begründung verweigerte, dass er sich das T-Shirt über den Mund ziehen werde, wollte die Bim-Lenkerin ihm einen Mund-Nasen-Schutz zur Verfügung stellen.

Spuck- und Prügelattacke
Der Fahrgast reagierte daraufhin aggressiv und beschimpfte die Frau. Als sie ihn aufforderte, die Straßenbahn zu verlassen, wurde der Mann handgreiflich, schlug und trat auf sie ein und spuckte in ihre Richtung.

Opfer im Spital behandelt
Nach dem Vorfall flüchtete der Unbekannte, die Fahndung verlief bisher negativ. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen zwischen 20 und 25 Jahre alten Mann von schlanker Statur. Er hat einen dunklen Hauttyp und kurze, dunkle Haare.

Die 53-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant im UKH Graz behandelt. Die Ermittlungen laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 20°
Gewitter
13° / 20°
Gewitter
15° / 22°
Gewitter
17° / 17°
starke Regenschauer
13° / 14°
starke Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.