14.08.2020 11:19 |

Defektes Ventil

Austretende Salpetersäure verätzte Arbeiter

Schwerer Arbeitsunfall in Mürzzuschlag: Beim Entladen eines LKWs wurde ein 42-Jähriger durch austretende Salpetersäure an Armen und Beinen verätzt!

Gegen 05:40 Uhr heute Früh war ein 42-jähriger ukrainische Staatsbürger mit der Entladung eines Gefahrenguttransportes beschäftigt. Es sollte vom Tankwagen Salpetersäure in das Säurelager eines metallverarbeitenden Betriebes gepumpt werden. Aufgrund eines Defektes am Ventil trat Säure aus und der Lenker wurde dadurch kontaminiert. Der Mann trug zwar Schutzbekleidung sowie Schutzhelm und -brille, erlitt aber durch die austretende Säure Verätzungen an Armen und Beinen. 

Er wurde sofort mit Spezialmittel behandelt und in weiterer Folge vom Roten Kreuz in das Universitätsklinikum Graz eingeliefert. Die ausgetretene Säure konnte von der Betriebsfeuerwehr sowie den Feuerwehren Bruck an der Mur, Kindberg und Mürzzuschlag gebunden und in ein meiner??mAuffangbecken gepumpt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-6° / -1°
stark bewölkt
-6° / 1°
wolkig
-6° / 0°
wolkig
-2° / 2°
stark bewölkt
-7° / -2°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)