Feuerwehr-Großeinsatz

Hagel, Sturm, Regen: Unwetter wie Weltuntergang

Steiermark
13.08.2020 18:57

Wieder ein Tag mit heftigsten Unwettern und Weltuntergangsstimmung! Im Murtag ging es gegen Mittag los, die Gewitter mit teils Hagel zogen dann Richtung Landeshauptstadt, wo sich binnen Minuten der Himmel verfinsterte und es schüttete, blitzte, heftig donnerte. Sogar der Plabutschtunnel musste gesperrt werden, die Feuerwehr hatte binnen einer halben Stunde 100 Notrufe.

Wahnsinn, wie es heute gewittertechnisch abging und immer noch abgeht! Die Landeshauptstadt erwischte es ganz extrem, da verfinsterte sich der Himmel innerhalb weniger Minuten und die Sturzfluten samt Hagel gingen los.

Bäume stürzten um, Keller wurden überflutet, die Straßen regelrecht überschwemmt. Auch der Plabutschtunnel musste gesperrt werden, weil darin Autos stehen geblieben waren. Die Feuerwehren stand im Dauereinsatz.

Und dann zogen die Gewitter weiter Richtung südliche und östliche Steiermark, wo es ja bereits im Vorfeld Wetterwarnungen von den Experten gegeben hatten. Mit zentimetergroßen Hagelkörnern und ebenso dem Bild mit Überflutung, Sturm. „Wir haben jetzt ja schon bald täglich heftige Gewitter“, so der Tenor. „Aber diesmal war es, noch dazu mit der Dunkelheit, fast wie ein Weltuntergang.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele