„Krone“-Aktion

Wiener wollen Bäume statt Nebelduschen!

Wien
10.08.2020 06:00

„Endlich fragt einer die Bürger, was sie in der Stadt verändern wollen“, schreibt eine Leserin zu unserer „Krone“-Aktion. Die Sehnsucht danach, gehört zu werden, scheint groß zu sein. In nur einer Woche erreichten die „Krone“ alleine 370 E-Mails. Ein vielfacher Wunsch: Bäume pflanzen statt Nebelduschen installieren!

Während die Stadt in jüngster Zeit verstärkt auf Nebelduschen setzt, finden „Krone“-Leser diese alles andere als „cool“.„Statt Bäume und Sträucher zu pflanzen, betoniert man die Stadt zu und installiert Nebelduschen“, ärgert sich Eva H. über die Entwicklung.

Leserin Silvia S. kritisiert „Sinnlosigkeit, Wasser- und Geldverschwendung.“ Christine B. fordert: „Bitte statt Nebelduschen Gesetze zum Baumschutz und groß angelegte Aufforstung!“

Auch die Örtlichkeiten und Betriebszeiten sorgen für Ärger. Wozu Sprühnebel in einem ohnehin schattigen Park installieren?, fragt ein Leser. Am Schwendermarkt war die Nebeldusche von 8 bis 16 Uhr in Betrieb, berichtet Doris P. aus dem Grätzel. Als es dann richtig heiß wurde, war sie aus.

Die grauen Rohre in einer Betonwüste tragen auch nicht gerade zu einer Verbesserung bei, sagt Wolfgang M., und eine Abkühlung gäbe es auch nicht gerade. Wie viele andere, fordert er die nachhaltige Lösung: Bäume statt Nebelduschen!

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

Was wollen Sie an der Stadt verändern?
Mails bitte an wahl2020@kronenzeitung.at
Oder: Kronen Zeitung, Wien-Redaktion, Muthgasse 2, 1190 Wien

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele