07.08.2020 17:31 |

An einer Kreuzung

Auto prallt in Feistritztal gegen Bus: Ein Toter!

Tödlicher Unfall Freitagnachmittag auf der B54 in der Oststeiermark: Ein Autolenker dürfte an einer Kreuzung beim Abbiegen einen Linienbus übersehen haben. Für den 78-jährigen Pkw-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Der Bus-Chauffeur blieb unverletzt, einer der fünf Fahrgäste musste mit leichten Verletzungen ins Spital.

Gegen 16.50 Uhr fuhr der Autolenker eine Gemeindestraße in Richtung B 54. Zur selben Zeit fuhr der Linienbus auf der B 54 in Richtung Graz. Der 78-jährige Fahrzeuglenker wollte auf die Bundesstraße abbiegen. Dabei dürfte er den Linienbus übersehen haben.

Tödliche Verletzungen
Bei der Kollision wurde das Auto durch den Aufprall links über eine Böschung geschleudert. Der 78-jährige Lenker, der in der Nähe wohnt, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur noch Tod geborgen werden. Der Busfahrer, den an dem Unfall völlig schuldlos ist, blieb unverletzt. Ein Fahrgast musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehren Hirnsdorf und Pischelsdorf waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die B54 war wegen der Aufräumarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 3°
bedeckt
0° / 3°
leichter Schneefall
-0° / 3°
stark bewölkt
0° / 2°
stark bewölkt
-2° / -1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)