04.08.2020 21:12 |

Keine Symptome, aber:

Handballer bei Rückkehr mit positivem Covid-Test!

Schlechte Nachrichten für die Handballer der HSG Graz! Ein Spieler der Steirer wurde bei der Rückkehr nach Österreich positiv auf den Corona-Virus getestet. Der Spieler hatte seit März keinen Kontakt mehr zu den Spielern und zeigt auch keine Symptome. Der Handballer befindet sich in Quarantäne. Die Grazer haben sich ihrerseits vorbildlich ans Präventionskonzept gehalten und umgehend reagiert - wie der Verein auch auf den Klub-Kanälen erklärt... 

So meldete die HSG auf der eigenen Facebook-Seite: Am Dienstagnachmittag wurde ein Spieler der HSG Holding Graz in Österreich positiv auf das Coronavirus getestet. Vor der Abreise nach Österreich wurde seitens des Vereins ein PCR-Test in der Heimat des Spielers angeordnet. Dieser Test war negativ.

Um sicher zu gehen und niemanden einer möglichen Gefahr auszusetzen, befand sich der Spieler unmittelbar nach seiner Einreise und Ankunft in Graz in häuslicher Quarantäne und wurde erneut auf das Coronavirus getestet, dieses Mal leider mit einem positiven Ergebnis.

Der Verein hat entsprechend dem Präventionskonzept reagiert und umgehend die Gesundheitsbehörde sowie die spusu Liga informiert. Der Spieler weist keine Symptome auf und es geht ihm nach eigenen Angaben gut.

Einen Kontakt zwischen dem betroffenen Spieler und den Teamkollegen oder Personen aus dem Umfeld des Vereins hat es seit Mitte März nicht gegeben. Der Trainingsbetrieb kann daher normal weiterlaufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 20°
Gewitter
15° / 20°
starke Regenschauer
15° / 22°
Gewitter
17° / 18°
starke Regenschauer
13° / 13°
starke Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.