90-Jährige hatte Pech:

Frau schmiss Golddukaten um 20000 Euro aus Fenster

Niederösterreich
01.08.2020 08:30
Buchstäblich aus dem Fenster geworfen hat ihre Ersparnisse eine Dame (90) in St. Pölten. Denn als sie eine Decke am Fenster der Wohnung im 12. Stock ausbeutelte, schüttelte sie auch Goldstücke im Wert von fast 20.000 Euro aus einem Versteck. Als sie dann zum Einsammeln vor das Haus eilte, war der Schatz schon weg!

Ob in Bodendielen, hinter einem Wandgemälde oder in der Matratze: Aus Misstrauen gegenüber den Banken verstecken immer noch sehr viele Menschen ihr Bargeld sowie Wertsachen sehr gerne zu Hause. Dass auch diese Art der Aufbewahrung ihre Tücken hat, musste nun eine betuchte Dame in der Landeshauptstadt am eigenen Leib erfahren. Denn als sie ihre Decke vom Staub befreien wollte und sie diese deshalb am Fenster ihrer Wohnung im 12. Stock eines Hochhauses ausbeutelte, schüttelte sie auch ihre zwölf darin eingewickelten Golddukaten im Wert von je 1650 Euro in die Tiefe.

Beim Eintreffen Dukaten bereits verschwunden
Dem nicht genug: Weil die 90-Jährige beim Versuch, ihre Goldmünzen wieder einzusammeln, für den Weg aus dem 12. Stock naturgemäß etwas länger brauchte, waren die Dukaten auch schon weg, als sie auf der Straße vor dem Wohnhaus ankam. Verzweifelt wandte sich die Pensionistin an die Exekutive.

„Unbekannte dürften den Goldregen bemerkt und sich mit dem Schatz schnell aus dem Staub gemacht haben“, vermuten die Ermittler der Stadtpolizei. Finder hätten sich seit dem Tag des Unglücks, dem 10. Juli, jedenfalls noch nicht gemeldet, heißt es. Die Rentnerin ist somit um fast 20.000 Euro ärmer.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele