Einrichtung schließt:

40 Kinder suchen einen neuen Betreuungsplatz

Niederösterreich
30.07.2020 15:30
Schock für die Eltern der Kinder im ökumenischen Kindergarten in Baden: Denn weil die Einrichtung im Jahr 2021 ohnehin geschlossen wird, schauten sich die Betreuerinnen sowie die pädagogische Leiterin bereits erfolgreich um einen neuen Job um. Der Kindergarten sperrt im September daher nicht einmal mehr auf!

Als wären die Zeiten nicht ohnehin schon hart genug, müssen sich die Eltern der 40 Kinder des ökumenischen Kindergartens Baden jetzt auch noch um Plätze in neuen Betreuungseinrichtungen umschauen. Nachdem beim letzten Elternabend des Schuljahres bekannt gegeben wurde, dass der Kindergarten aus finanziellen Gründen von der Erzdiözese Wien geschlossen werden muss, begaben sich Betreuerinnen sowie die pädagogische Leiterin auf Jobsuche.

„Und weil diese sehr schnell erfolgreich war, wurden wir Eltern nun darüber informiert, dass im September erst gar nicht mehr geöffnet wird“, ist Robert Thurner, Vater einer Tochter, die im Kindergarten betreut wurde, entsetzt. Aber auch bei der Pfarrgemeinde selbst ist die Enttäuschung über das jähe Ende groß: „Wir hätten uns auch gewünscht, dass es noch weitergehen kann. Leider ist das aus finanziellen Gründen nicht möglich. Der Ärger aller Eltern ist für uns aber auch absolut verständlich“, betont der Badener Pfarrer Wieland Curdt.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele