Nicht mal für 500 Euro

Fan weigert sich, Namen des Rivalen auszusprechen

Fußball International
29.07.2020 12:08

Lustige Szene bei der ARD-Show „Gefragt - gejagt“: Ein Fan von Borussia Mönchengladbach weigerte sich, den Namen des größten Rivalen seines Klubs auszusprechen. Auch nicht für 500 Euro. Jetzt will ihn sein Bundesliga-Verein belohnen.

In der Sendung gibt es sogenannte Blitzfragen, dabei müssen die Spieler innerhalb einer Minute so viele Fragen beantworten, wie nur möglich. Für jede richtige Antwort bekommen sie 500 Euro. Eine dieser Fragen war: „Wer gewann die zweite deutsche Bundesliga in der Saison 2018-19?“

An sich eine leichte Frage, vor allem für einen Gladbach-Fan. Denn die Antwort ist der Dauerrivale: 1. FC Köln. Das ist der größte lokale Konkurrent von Borussia Mönchengladbach. Die beiden Mannschaften spielen Jahr für Jahr das von Emotionen geladene Rheinderby. Der Spieler wusste also, was die Antwort ist, sagte aber: „Ich darf den Namen nicht aussprechen“. Als ihm der Moderator die Lösung mitteilte, lächelte er nur und nickte.

Damit ließ er 500 Euro sausen. Nur, um die Rivalität zweier Bundesliga-Teams am Leben zu erhalten. Der Fall wurde schnell berühmt in Deutschland, auch die Vereinsführung von Borussia Mönchengladbach erfuhr davon. Und jetzt will man bei den „Fohlen“ den Fan belohnen. Gladbach signalisierte, dass sich der Mann beim Klub melden soll, man habe ein Geschenk für ihn.

Geld ist nicht alles. Und manchmal sind solche Gesten mehr Wert als 500 Euro.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele