26 Schafe, elf Ziegen

Wolf tötete im Unterland 37 Tiere in zwei Monaten

Tirol
29.07.2020 13:00

Der Wolf treibt auf Tirols Almen weiter sein Unwesen! Allein im Unterland wurden seit Anfang Juni 26 Schafe und elf Ziegen tot aufgefunden. In drei Fällen wurde nun der Wolfsverdacht offiziell per DNA-Analyse bestätigt. Auch im Tiroler Oberland wurden in den vergangenen Tagen weitere Schafsrisse gemeldet.

„Bei den Schafsrissen im Gemeindegebiet von Kössen am 26. Juni, in Walchsee am 19. Juni sowie bei den toten Ziegen im Gemeindegebiet von Kirchdorf am 3. Juni wurde jeweils ein und dasselbe Individuum nachgewiesen. Es handelt sich um einen männlichen Wolf, der aus Südosten, aus der dinarischen Population, stammt“, erklärt Martin Janovsky, Experte des Landes für große Beutegreifer.

Wölfin im Oberland aktiv
Die Mitte Juli im Gemeindegebiet von See (Bezirk Landeck) tot aufgefundenen Schafe wurden von jener Wölfin gerissen, deren DNA auch schon bei den Rissen in Serfaus von Mitte Mai bis Anfang Juni nachgewiesen wurde. Derselbe weibliche Wolf aus der italienischen Population war bereits im November 2019 auch in Fiss aktiv gewesen.

Die Serie von Tierrissen reißt nicht ab. Am Montag und am Dienstag wurden in Pfunds (Bezirk Landeck) weitere Schafrisse gemeldet.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele