Langlauf

Vollgas zum Sieg am Kitzbüheler Horn

Salzburg
27.07.2020 07:03

Mit Teresa Stadlober und Bernhard Flaschberger hatte das Rollerski-Rennen auf das Kitzbüheler Horn zwei Salzburger Langlauf-Dominatoren. Speziell die Radstädterin zeigte sich bereits bestens ins Schuss, ließ die Damenkonkurrenz um mehr als sechs Minuten hinter sich.

Auf Skirollern rauf aufs Kitzbüheler Horn - Langlauf-Ass Teresa Stadlober genoss ihren ersten Wettkampf seit März mit jeder Pore. Obwohl es die sieben Kilometer und 860 Höhenmeter in sich hatten, lief die 27-Jährige Vollgas. „40 Minuten im Renntempo, toll, sich wieder mal zu messen.“ In 40:46,5 distanzierte sie die Damenkonkurrenz um über sechs Minuten.

Wie’s weitergeht? Kraft und Ausdauer in Radstadt und Ramsau, ab 17. August Technik in der Skihalle Oberhof, im Oktober Gletschertraining am Dachstein. Ehe der Weltcup in Ruka (Fin) loslegt.

Wo der Schnellste vom Horn, Berni Flaschberger (36:30,6), fehlt. Der St. Veiter wechselte 2019 von der Kombi zum Langlauf, schnupperte (als US-Student) bei Collegerennen rein, will über den Conticup nun in den Weltcup.

Siege auch mit dem Rennrad

Podeste gab’s für Salzburg tags zuvor auch im Rad-Einzelzeitfahren: Der Mösler Paul Lindner gewann die Sportklasse 3 (Dritter Franz Pötzelsberger), St. Veits Bernadette Klotz wie der Krimmler Thomas Frauenschuh (vor Hans-Peter Obwaller/Niedernsill) die 2, Peter Stankovic (St. Johann) wurde Master-5-Dritter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele