27.07.2020 09:00 |

Auf dem Red Bull Ring:

Saiger nach Horror-Sturz im Tiefschlaf!

Nach einem schwerem Unfall auf dem Red Bull Ring liegt das Zeltweger Motorrad-Ass Horst Saiger im Tiefschlaf. Ein Bremsversagen war wohl die Ursache für den schweren Crash.

Tragische Nachrichten gab es zuletzt vom Red Bull Ring! Das Zeltweger Motorrad-Ass Horst Saiger kam in Spielberg übel zu Sturz und wurde schwer verletzt - er erlitt wohl mehrere Knochenbrüche. Während eines Trainings versagten in der ersten Kurve die Bremsen seiner Yamaha, danach donnerte er ungebremst in die Auslaufzone.

Die Familie des 49-jährigen in Liechtenstein lebenden Steirers ließ seine Fans über soziale Netzwerke wissen, dass „er sofort vor Ort versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Horst befindet sich dort aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen im künstlichen Koma. Sein Zustand ist kritisch, aber er ist stabil und die Ärzte sind zufrieden mit seinen Werten.“ Wenigstens erfreuliche Neuigkeiten in schweren Zeiten.

Vermutungen über generelle Probleme mit Bremsversagen bei der Yamaha YZF-R1 entkräftet YART-Teamchef Mandy Kainz, der selbst viele Motorräder aufbaut, aber sofort: „Der Red Bull Ring ist bekannt dafür, dass die Bremsen überstrapaziert werden. In den Kurven eins bis drei muss das Motorrad aus hoher Geschwindigkeit stark verzögert werden. Das gesamte Bremssystem wird dabei extrem belastet.“

Helmut Ohner

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 16°
einzelne Regenschauer
4° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
stark bewölkt
6° / 18°
stark bewölkt
4° / 16°
einzelne Regenschauer