Übernimmt Kiew

Ex-Rumänien-Coach Lucescu kehrt in Ukraine zurück

Fußball International
23.07.2020 18:39

Der einstige rumänische Auswahl-Coach Mircea Lucescu kehrt in die Ukraine zurück und übernimmt das Traineramt bei Dynamo Kiew. Zuvor hatte der 74-Jährige mit Schachtar Donezk insgesamt acht Meistertitel gefeiert. Nach seiner Arbeit bei der türkischen Nationalmannschaft war er aber zuletzt rund eineinhalb Jahre ohne Job.

„Ich habe die Ukraine vermisst. Ich wollte in dieses Land zurückkehren, in dem ich große Erfolge erzielt habe“, sagte Lucescu, der auch Inter Mailand (1998/99), Zenit St. Petersburg (2016/17) und die rumänische Nationalmannschaft (von 1981 bis 1986) trainiert hatte.

Bei Vizemeister Dynamo unterschrieb der Trainer-Oldie einen Zweijahresvertrag. „Ich hoffe, dass mit der Ankunft seines Trainerteams die Siegertraditionen von Dynamo Kiew wiederbelebt werden“, sagte Dynamo-Präsident Igor Surkis in einer Erklärung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele