99ers-Manager:

„Wir sind nur noch Passagier“

Steiermark
22.07.2020 20:30

Österreichs Eishockeyklubs sind derzeit von der Regierung abhängig. Neues aber auch altes Budget sowie Fans in der Halle beschäftigen die Funktionäre. Die 99ers rechnen mit einem Sponsorgeld-Verlust von bis zu 35 Prozent.

Wir hängen komplett in der Luft, müssen auf die Regierung warten. Wir sind nur noch Passagier, haben nichts in der Hand„, stöhnt Bernd Vollmann. Der Manager der Graz99ers tut sich auch mit Prognosen äußerst schwer. “Von einem gesicherten Budget für die Saison können wir nicht sprechen. Wir haben noch ein großes Loch aus dem abgebrochenen Play-off aus der Vorsaison.„ Denn auch auf die Ausfallhaftungen der Regierung warten die Klubs noch - ohne die die ohnehin prekäre Lage einiger Klubs noch schwieriger wird.

„Mit einigen großen Sponsoren haben wir schon die Verträge verlängert“, so Vollmann. Dennoch rechnet man bei den Grazern mit einem Sponsoren-Minus von bis zu 35 Prozent. Da sind Verluste aus fehlenden Ticketeinnahmen noch gar nicht mit einberechnet...

Zwei Optionen denkbar
Ob beim Saisonstart am 25. September Fans in die Halle dürfen, steht noch in den Sternen. “Sechs bis acht Wochen als Überbrückung ohne Fans sollten gehen - eine ganze Saison wohl nicht„, so Vollmann. In welchem Ausmaß Zuschauer überhaupt ins Merkur Eisstadion dürften, weiß man nach einer Begehung in zwei Wochen. “Zurzeit gibt es zwei Optionen: Mit Maske, dann könnte man vermutlich alle Sitzplätze nutzen. Oder mit entsprechendem Abstand.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele