20.07.2020 16:21 |

Sakic bald weg?

Sturm: Jetzt wird an jedem Rädchen gedreht

Mit der Übernahme von Neo-Cheftrainer Christian Ilzer beginnt der Umbau bei den Schwarz-Weißen. Das Team des neuen „Feldherren“ soll demnächst komplettiert sein. Ein Klub-Urgestein ist nicht mehr bei den Profis.

Frisch, saftig, steirisch! So wird das neue Team von Neo-Sturm-Coach Christian Ilzer aussehen. Steirer-Bua Ilzer aus Puch bei Weiz nimmt seine steirischen Kollegen Uwe Hölzl aus Anger und Dominik Deutschl (Bärnbach) mit - mit dem vierten Mann (Michael Angeler ist der Favorit) wird noch verhandelt, es gibt aber noch einen weiteren Kandidaten.

Damit beginnt der Umbau im Betreuerstab, Sturm dreht an jedem Rädchen. „Wir wollen neue Reize setzen“, sagt Sportchef Andreas Schicker. Eine neue Rolle übernimmt Klub-Urgestein Walter Niederkofler. Der Athletiktrainer, seit bereits 2005 bei den Schwarzen, wandert von den Profis in die Akademie. Zudem ist Niederkofler der neue „Herr“ über das GPS-System, das Daten zum körperlichen Zustand und Leistungsspektrum eines Spielers liefern soll. Schicker: „Damit werden alle Teams, von den Profis bis runter in die Akademie, ausgestattet. Walter wird zuständig sein, diese Werte zu vergleichen.“

Sakic vor Abgang
In den nächsten Tagen und Wochen bastelt Schicker gemeinsam mit Ilzer natürlich auch am Kader. Vorerst könnte sich dieser um einen Mann verringern. So soll Schwung in die Causa Emanuel Sakic gekommen sein. Der Rechtsverteidiger hatte zuletzt damit geliebäugelt, wieder in seine alte Heimat Griechenland zurückzukehren.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 13°
einzelne Regenschauer
7° / 13°
leichter Regen
5° / 15°
bedeckt
2° / 13°
stark bewölkt