19.07.2020 09:00 |

Nun auch Open-Airs

Autokino Olympiaworld zählte schon 16.000 Besucher

Das wegen seiner Szenerie spektakulärste Autokino Österreichs bei der Innsbrucker Olympiaworld hat fast schon Kultstatus erreicht: Seit der Eröffnung Ende Mai kamen fast 16.000 Besucher! Jetzt ergänzen auch Open-Air-Konzerte das tägliche Filmprogramm. Den Auftakt machte Tirols Rocksängerin Hannah am Freitagabend.

Corona-bedingt musste das Publikum Freitagabend brav in seinen Liegestühlen sitzen bleiben, als „Rockröhre“ Hannah erstmals seit Monaten wieder Vollgas gab. Für sie ein ganz besonderer Auftritt, der erste nach dem Lockdown in Tirol. Noch bis 30. August werden auf der 15 mal sechs Meter großen LED-Leinwand am Außeneisring bei der Olympiaworld tägliche Filmhighlights gezeigt. 100 Parkplätze stehen bereit.

Auslastung anfangs 100% 
Und diese waren während der vergangenen Wochen auch sehr gut belegt: „Seit das Autokino Ende Mai eröffnet wurde, kamen schon 16.000 Besucher“, zieht Metropolkino-Chef Mario Hueber eine erste Zwischenbilanz. „Wir sind mit der Auslastung sehr zufrieden. Am Anfang waren es 100, jetzt immer noch sehr gute 75 Prozent“, sagt Hueber im „Krone“-Interview.

Neben Familienfilmen und Blockbustern steht die Technik auch für Kulturveranstaltungen und Themenabende zur Verfügung. Das erste Open-Air-Konzert bestritt Hannah, heute folgen Bluatschink, eine Woche später „Rodscha und Tom Palme“. „Ob auch im August Konzerte stattfinden, hängt von der weiteren Corona-Entwicklung ab“, sagt Hueber: „Strengere Auflagen bedeuten höhere Kosten.“

Olympiaworld forcieren
Auf jeden Fall sollte die Olympiaworld als Veranstaltungszentrum besser etabliert werden, findet Hueber. Parkplätze stünden in ausreichender Anzahl zur Verfügung, damit werde der Ort für Umlandgemeinden attraktiver als zum Beispiel der Marktplatz, wo zudem Anrainerbeschwerden wegen Lärm wahrscheinlicher seien.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 7°
leichter Regen
-1° / 7°
leichter Schneefall
-2° / 4°
bedeckt
-0° / 7°
Schneeregen
-3° / 9°
stark bewölkt