16.07.2020 20:00 |

Musikvideo-Debüt

Lied über „tote“ Brucker Lokalszene trifft Nerv

Morris Pock aus Allerheiligen im Mürztal erklärt in seinem ersten Musikvideo das Brucker Nachtleben satirisch für tot - und trifft damit einen Nerv. Über 6000-mal wurde „RIP Bruck an der Mur“ von Mo & Co nun schon auf YouTube angeklickt, die lokale Politik will mit ihm ins Gespräch kommen.

„An jeder Eck’n ein Lokal, man hat’s noch g’habt die Qual der Wahl“ Es sind vergangene Zeiten, die Morris Pock gemeinsam mit Lukas und Florian Enzinger, Thomas Schmied und Philip Leodolter (Video) in „RIP Bruck an der Mur“ besingt. Zeiten, in denen die jungen Leute von auswärts in die Mittergasse zum Fortgehen kamen, wo sich ein Club beinahe an den nächsten reihte. Viele davon gibt es heute nicht mehr.

„Die guten, alten Zeiten...“
„Wenn man mit Bekannten redet, schwärmt jeder von den alten Zeiten“, sagt der 26-jährige Neo-Sänger. Gerade während der Corona-Zeit habe er sich noch mehr nach dem Fortgehen gesehnt. „In der Gartenhütte habe ich das Lied spontan geschrieben“, sagt er – und nach drei Monaten war sein Musikvideo-Debüt fertig!

Seitdem gibt es viel positives Feedback. Die Brucker Politik hat Pock aufgefordert, Ideen zu sammeln, wie man die Lokalszene wieder aufbessern könnte.

Hannah Michaeler
Hannah Michaeler
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 20°
heiter
10° / 20°
wolkenlos
14° / 20°
wolkig
9° / 21°
wolkenlos
14° / 21°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.