Leidenschaft fehlt

Mit 25 Jahren! Dygruber beendet ihre Karriere

Salzburg
16.07.2020 08:28

Die Salzburgerin Slalom-Spezialistin Michaela Dygruber gibt mit nur 25 Jahren ihr Karriereende als alpine Skirennläuferin bekannt.

Aus! Schluss! Vorbei!

Und das mit nur 25 Jahren!

Michaela Dygruber gab ihren Rücktritt vom alpinen Skirennsport bekannt. „Die letzten Jahre waren sehr lehrreich und ich blicke auf eine tolle Zeit zurück“, erklärt die Athletin des USV Rußbach.

Dygruber: „Es ist an der Zeit, einen anderen Weg einzuschlagen“
„In den letzten Wochen habe ich allerdings gemerkt, dass die nötige Leidenschaft nicht mehr da ist, die es unter anderem braucht, um es bis nach ganz oben zu schaffen. Deshalb ist es an der Zeit, einen anderen Weg einzuschlagen und mich neuen Herausforderungen zu stellen.“

Dygruber, die 2015 ihr Debüt im Europacup feierte und im November 2018 erstmals im Weltcup in Erscheinung trat, möchte ihr Betriebswirtschaftsstudium abschließen und sich dann „neu orientieren“.

Zu ihren größten Erfolgen zählen der 23. Platz im Slalom von Zagreb 2019 sowie die Bronzemedaille bei den Österreichischen Meisterschaften in Saalbach 2019 im Slalom. Insgesamt ging sie 14 Mal in der Beletage des Skirennsports an den Start, zudem stehen 41 Teilnahmen an Europacuprennen zu Buche.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele