Absturz bei Grenoble

Steirer (21) starb in den französischen Alpen

Steiermark
15.07.2020 16:46

Mehrere Bergsteiger sind in den französischen Alpen ums Leben gekommen, unter den Opfern befindet sich auch ein erst 21 Jahre alter Österreicher. Der Sportler war bei Grenoble beim Abstieg rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Zu dem tödlichen Unfall kam es nach Angaben von örtlichen Bergrettern am Dienstag am Dibona-Gipfel südöstlich von Grenoble. Der 21-Jährige - laut Außenministerium ein Steirer - war mit drei Freunden unterwegs, als es zum Unglück kam.

Weitere Tote bei Bergunfällen
Am Mittwoch forderten Bergunfälle in Frankreich zudem drei weitere Todesopfer. In der Bergkette Aiguilles Rouges in der Nähe von Chamonix kamen ein 40 Jahre alter Niederländer sowie eine 30 Jahre alte Französin ums Leben. Die beiden Leichen seien auf rund 2200 Metern Seehöhe gefunden worden, hieß es.

Auch ein 71 Jahre alter Wanderer bezahlte nahe dem Mont de Grange südlich von Evian am Genfer See mit seinem Leben, als er auf rund 2400 Metern Höhe abstürzte. Seine Ehefrau, die ihn begleitet hatte, blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele