15.07.2020 16:46 |

Absturz bei Grenoble

Steirer (21) starb in den französischen Alpen

Mehrere Bergsteiger sind in den französischen Alpen ums Leben gekommen, unter den Opfern befindet sich auch ein erst 21 Jahre alter Österreicher. Der Sportler war bei Grenoble beim Abstieg rund 50 Meter in die Tiefe gestürzt, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Zu dem tödlichen Unfall kam es nach Angaben von örtlichen Bergrettern am Dienstag am Dibona-Gipfel südöstlich von Grenoble. Der 21-Jährige - laut Außenministerium ein Steirer - war mit drei Freunden unterwegs, als es zum Unglück kam.

Weitere Tote bei Bergunfällen
Am Mittwoch forderten Bergunfälle in Frankreich zudem drei weitere Todesopfer. In der Bergkette Aiguilles Rouges in der Nähe von Chamonix kamen ein 40 Jahre alter Niederländer sowie eine 30 Jahre alte Französin ums Leben. Die beiden Leichen seien auf rund 2200 Metern Seehöhe gefunden worden, hieß es.

Auch ein 71 Jahre alter Wanderer bezahlte nahe dem Mont de Grange südlich von Evian am Genfer See mit seinem Leben, als er auf rund 2400 Metern Höhe abstürzte. Seine Ehefrau, die ihn begleitet hatte, blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 15°
leichter Regen
4° / 14°
leichter Regen
5° / 14°
leichter Regen
7° / 15°
leichter Regen
4° / 9°
leichter Regen