13.07.2020 13:26 |

Tierschutz-Landesrat

Katze gehäutet: „Bin fassungslos und bestürzt“

Diese grausame Tat sorgt für viel Wut: In Graz wurde eine Katze lebendig gehäutet und ausgesetzt, sie musste eingeschläfert werden. „Ich bin fassungslos und bestürzt über die Tierquälerei“, sagt Tierschutz-Landesrat Anton Lang (SPÖ).

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wie viele Steirerinnen und Steirer frage ich mich, wie und warum man als Mensch einem Tier so etwas Grausames antun kann. Ich hoffe, dass der oder die Täter schnellstmöglich gefasst werden und bei der Bestrafung die volle Ausschöpfung des 2016 erhöhten Strafrahmens zur Anwendung kommt", sagt Lang, der auch Landeshauptmann-Stellvertreter ist.

„Bewusstseinsbildung für Tierschutz niemals hoch genug“
Der SPÖ-Politiker möchte das Vorbeugen solcher Gräueltaten vorantreiben. „Der Vorfall zeigt aber leider, dass die Bewusstseinsbildung für Tierschutz niemals hoch genug sein kann. Daher müssen wir dem Schutz unserer Tiere auch in Zukunft eine hohe Aufmerksamkeit widmen. Gemeinsam müssen wir gegen solche Taten aufstehen, damit alle Menschen begreifen, dass man mit dem Leben von Tieren nicht spielt.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 02. Oktober 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 16°
stark bewölkt
12° / 17°
stark bewölkt
9° / 12°
starker Regen
(Bild: Krone KREATIV)