12.07.2020 10:30 |

63,2 Mio. Euro Kosten

Kofel: Nach Vergleich mit Firma kein Rechtsstreit

Lange hat sie auf sich warten lassen, nun liegt sie endlich vor: Die Endabrechnung für den Bau der neuen Patscherkofelbahn bei Innsbruck. Demnach hat das Projekt insgesamt 63,2 Millionen Euro gekostet. Ein Streit mit der Firma Fröschl endete mit einem Vergleich.

Die Endabrechnung war deshalb nicht möglich, weil mit der einen oder anderen Firma noch in finanzieller Hinsicht gestritten wurde – so auch mit Fröschl. Doch mit dieser gelang nun ein Vergleich. Glücklich darüber ist auch Adrian Egger, Geschäftsführer der Patscherkofelbahn: „Ein langwieriger Gerichtsprozess hätte enorme Ressourcen gebunden und zusätzlich hohe Kosten verursacht.“ Nun könne man die Weiterentwicklung des Innsbrucker Hausberges vorantreiben.

Beim Parkplatz hapert es noch
Ganz fertig ist das Projekt freilich nach wie vor noch nicht: Beim Parkplatz hapert es noch. Der Grund: Eine Mastenverlegung verhindert seine Fertigstellung. Von der ursprünglich großmundig angekündigten Super-Rodelbahn ist aktuell keine Rede mehr. Ebenso nicht von einem frei zugänglichen Schwimmteich. Im Gegenteil: Der Speicherteich ist mittlerweile durch einen Bretterverschlag nicht mehr erreichbar.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 32°
einzelne Regenschauer
14° / 31°
einzelne Regenschauer
14° / 30°
heiter
14° / 32°
einzelne Regenschauer
16° / 29°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.