Hahntennjochstraße

Motorradfahrer missachteten Unwetter-Sperre

Tirol
11.07.2020 21:18

Obwohl die Ampel wegen drohender Unwetter auf „rot“ geschaltet war, wurde die Tiroler Hahntennjochstraße von zahlreichen Verkehrsteilnehmern, vor allem von Bikern, befahren.

Am Freitag um 16.40 Uhr wurde die Hahntennjoch-Landesstraße wegen eines prognostizierten Unwetters und akuter Murengefahr per Ampelschaltung gesperrt. Trotz Starkregens fuhren aber mehrere Fahrzeuglenker, vor allem Motorradfahrer, in den gesperrten Bereich. Die Fahrbahn war teilweise mit Steinen verlegt. Im Zuge eines Polizeieinsatzes wurden zahlreiche Fahrzeuglenker beanstandet. 

Großeinsatz Anfang Juli
Bereits am 1. Juli war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Damals hieß es zunächst, dass Fahrzeuge zwischen den Muren eingesperrt seien und es nicht bekannt sei, ob Autos verschüttet wurden. Dies löste einen Großeinsatz unter Beteiligung von Bergrettung, Rettung, Feuerwehr, Polizei und des Hubschraubers der LPD Tirol sowie der Straßenmeisterei aus. Letztlich stellte sich heraus, dass keine Fahrzeuge eingesperrt und keine Personen oder Autos verschüttet worden waren.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele