11.07.2020 21:18 |

Hahntennjochstraße

Motorradfahrer missachteten Unwetter-Sperre

Obwohl die Ampel wegen drohender Unwetter auf „rot“ geschaltet war, wurde die Tiroler Hahntennjochstraße von zahlreichen Verkehrsteilnehmern, vor allem von Bikern, befahren.

Am Freitag um 16.40 Uhr wurde die Hahntennjoch-Landesstraße wegen eines prognostizierten Unwetters und akuter Murengefahr per Ampelschaltung gesperrt. Trotz Starkregens fuhren aber mehrere Fahrzeuglenker, vor allem Motorradfahrer, in den gesperrten Bereich. Die Fahrbahn war teilweise mit Steinen verlegt. Im Zuge eines Polizeieinsatzes wurden zahlreiche Fahrzeuglenker beanstandet. 

Großeinsatz Anfang Juli
Bereits am 1. Juli war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Damals hieß es zunächst, dass Fahrzeuge zwischen den Muren eingesperrt seien und es nicht bekannt sei, ob Autos verschüttet wurden. Dies löste einen Großeinsatz unter Beteiligung von Bergrettung, Rettung, Feuerwehr, Polizei und des Hubschraubers der LPD Tirol sowie der Straßenmeisterei aus. Letztlich stellte sich heraus, dass keine Fahrzeuge eingesperrt und keine Personen oder Autos verschüttet worden waren.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 30°
einzelne Regenschauer
15° / 29°
Gewitter
15° / 29°
einzelne Regenschauer
16° / 29°
Gewitter
15° / 29°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.