Duell mit alter Liebe

„Es steckt nicht mehr viel Ilzer drinnen!“

Fußball National
11.07.2020 08:56

Hartberg, der Fünfte der Meistergruppe, oder die Austria, Sieger der Quali-Gruppe - wer holt sich das letzte freie rot-weiß-rote Ticket für den Europacup 2020/21? Samstag (Generali-Arena) und Mittwoch (Profertil-Arena) gibt’s das Play-off um diesen Platz, für Austria-Trainer Christian Ilzer zwei besondere Spiele.

Hartberg - für Christian Ilzer ein spezieller Klub:

  •  2007 startete er dort in der Regionalliga im Alter von nur 30 Jahren als „Co“ von Bruno Friesenbichler seine Trainerkarriere, mit den Steirern stieg er in die erste Liga auf, 2011 verließ er dann den Klub.
  •  2013/14 kehrte er als Assistent von Friesenbichler für ein Jahr zurück.
  •  2015 war er kurz Cheftrainer des damaligen Regionalligisten, ehe er zum WAC als Co-Trainer wechselte.
  •  Im Sommer 2017 die erneute Rückkehr und als Höhepunkt der Aufstieg in die Bundesliga.

2018 ging es zum WAC, ein Jahr später zur Austria, nun ausgerechnet gegen die „alte Liebe“ das Duell um Europa. Steckt noch viel Ilzer in Hartberg drinnen? „Nicht mehr viel, ein paar Spieler wie Dario Tadic kenne ich noch aus meiner Zeit, aber sonst ist alles, was der Klub nun erreicht hat, das Werk von Markus Schopp.“

„Eine prägende Zeit“
„Natürlich waren die Jahre in Hartberg eine prägende Zeit für mich“, so Ilzer, „aber für diese zwei Play-off-Spiele blende ich das alles aus, kann ich das ausblenden.“ Befürchtungen, dass seine Mannschaft nach den vielen Spielen müde ist, hat er keine: „Jeder bei uns im Kader ist bereit, drei Partien am Stück zu absolvieren.“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele