Hartberg ist bereit

Auf geht´s Männer – schreibt Geschichte!

Steiermark
11.07.2020 07:30

Austria gegen Hartberg! Heute (17 Uhr) steigt das Hinspiel um das letzte Europacup-Ticket. Die Oststeirer haben mit Dario Tadic ein Ass im Ärmel - der Torjäger spielt die Saison seines Lebens. Bei 17 Toren hält er, so gefährlich war der Stürmer noch nie.

Man sieht ihn lange nicht. Unauffällig - einem abgetauchten U-Boot gleich - bewegt er sich über den Rasen. Doch dann, wie aus dem Nichts, ist Dario Tadic da - und es macht bumm! Schon 17 Mal hat der Goalgetter in dieser Saison für Hartberg in der Bundesliga getroffen - eine derart imposante Torlawine hatte er in seiner Karriere noch nie hingeknallt.

Zuletzt hämmerte der 30-Jährige Sturm zwei Volley-Treffer vom Feinsten in den Kasten. „Das Selbstvertrauen stimmt bei mir nach dieser Saison natürlich“, schmunzelt die Strafraumkobra, die heute gegen die Austria wieder ihre Giftzähne ausfahren will.

Gegen jenen Klub, bei dem Tadic 2011 zwei Kurzeinsätze in der Europa League hatte. „Das war ein traumhaftes Gefühl, ein unvergessliches Erlebnis. Das ich gerne wieder hätte - im Herbst mit Hartberg.“
Alle negativ
Die Oststeirer sind bereit für den historischen Coup. Alle Mann sind an Bord, auch die Donnerstag nochmals durchgeführten PCR-Tests waren negativ. Aber der TSV-Coach weiß: Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.Schopp: „Damit wir dieser Saison noch das Sahnehäubchen aufsetzen, werden wir zweimal richtig Außergewöhnliches leisten müssen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele