11.07.2020 07:30 |

Hartberg ist bereit

Auf geht´s Männer - schreibt Geschichte!

Austria gegen Hartberg! Heute (17 Uhr) steigt das Hinspiel um das letzte Europacup-Ticket. Die Oststeirer haben mit Dario Tadic ein Ass im Ärmel - der Torjäger spielt die Saison seines Lebens. Bei 17 Toren hält er, so gefährlich war der Stürmer noch nie.

Man sieht ihn lange nicht. Unauffällig - einem abgetauchten U-Boot gleich - bewegt er sich über den Rasen. Doch dann, wie aus dem Nichts, ist Dario Tadic da - und es macht bumm! Schon 17 Mal hat der Goalgetter in dieser Saison für Hartberg in der Bundesliga getroffen - eine derart imposante Torlawine hatte er in seiner Karriere noch nie hingeknallt.

Zuletzt hämmerte der 30-Jährige Sturm zwei Volley-Treffer vom Feinsten in den Kasten. „Das Selbstvertrauen stimmt bei mir nach dieser Saison natürlich“, schmunzelt die Strafraumkobra, die heute gegen die Austria wieder ihre Giftzähne ausfahren will.

Gegen jenen Klub, bei dem Tadic 2011 zwei Kurzeinsätze in der Europa League hatte. „Das war ein traumhaftes Gefühl, ein unvergessliches Erlebnis. Das ich gerne wieder hätte - im Herbst mit Hartberg.“
Alle negativ
Die Oststeirer sind bereit für den historischen Coup. Alle Mann sind an Bord, auch die Donnerstag nochmals durchgeführten PCR-Tests waren negativ. Aber der TSV-Coach weiß: Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.Schopp: „Damit wir dieser Saison noch das Sahnehäubchen aufsetzen, werden wir zweimal richtig Außergewöhnliches leisten müssen.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 19. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 10°
leichter Regen
5° / 10°
Regen
5° / 10°
Regen
6° / 11°
Regen
3° / 7°
Regen