Großeinsatz in Graz

Streit eskaliert: Drei Personen angeschossen

Steiermark
07.07.2020 22:05

Dienstagabend eskalierte in Graz ein Streit völlig: Ein 31-Jähriger zückte eine Pistole, schoss und verletzte drei Personen, darunter auch zwei Unbeteiligte. Er wurde mit großem Polizeieinsatz festgenommen.

Warum es beim Streit zwischen mehreren Personen bei einem Supermarkt in der Neuholdaugasse gegangen ist, war Dienstagabend noch unklar. Die Einvernahmen der Beteiligten gestalteten sich mühsam.

Was bisher bekannt ist: Ein 31-Jähriger soll einen 24-jährigen Kontrahenten zunächst mit einem Messer bedroht haben. Der Bedrohte und dessen 20-jähriger Bekannter ergriffen daraufhin die Flucht, kamen aber später zum Ort des Streits zurück.

Pistole aus Hosenbund gezogen
Auch der 31-Jährige verließ zunächst den Tatort, fuhr dann aber mit einem Auto wieder zurück, holte eine Faustfeuerwaffe aus dem Hosenbund und gab mehrere Schüsse auf den 24-Jährigen ab.

Vermutlich durch Projektilteile oder Splitter wurden insgesamt drei Personen verletzt: neben dem 20-Jährigen auch ein 22-jähriger Mann und eine 82-jährige Frau, die zufällig am Tatort gewesen waren. Der Hauptkontrahent soll unverletzt geblieben sein.

Flucht dauerte nur kurz
Der Schütze flüchtete mit dem Auto. Er wurde später in der Fischergasse mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra festgenommen. Die mutmaßlichen Tatwaffen wurden bisher nicht sichergestellt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele