Die Leidenszeit endet

Endlich Urlaub von der Dauerkrise!

Steiermark
05.07.2020 08:14

Ein Spiel noch, dann ist für Sturm endlich Schluss. Im bedeutungslosen Derby heute gegen Hartberg geht es für die Grazer nur mehr um die Ehre. Die Routiniers Jakob Jantscher und Christoph Leitgeb freuen sich auf den Urlaub, doch die Dauerkrise lässt sie nicht so einfach los.

Neue Lage, ein Tag! Dann hat Sturm diese Schrott-Saison endlich hinter sich. Die Spieler lechzen den Urlaub herbei, die Dauerkrise macht Beine und Kopf müde, zerrt an den Nerven. „Wir sind froh, dass nach dem Spiel gegen Hartberg Schluss ist. Es ist wichtig, in den kommenden drei Wochen den Kopf freizubekommen“, sagt Jakob Jantscher.
Doch so einfach - das weiß der Routinier nach 14 Jahren als Profi - wird’s nicht. Der sportliche Absturz lässt sich auch mental nicht abschütteln wie ein lästiges Insekt. „ So was beschäftigt dich länger. Alle Spieler werden nachdenken, was künftig besser werden muss und soll“, betont der 31-Jährige.
Es begann mit Haugesund
Sturm hat eine Saison im Rückspiegel, in der nie Ruhe einkehrte. Es begann mit der Europacup-Blamage gegen Haugesund und endete mit der Bauchfleck-Orgie in der Meistergruppe. „Und dazwischen war’s nie einfach.“
Auch Christoph Leitgeb, schon ewig im Geschäft, kiefelt am schwarzen Desaster. „Du kannst nach dem letzten Spiel nicht einfach so abschalten, als wäre nichts gewesen. Du grübelst über so viel“, erklärt der 34-Jährige, der in den nächsten Tagen eine richtungsweisende Entscheidung treffen muss: Hör ich auf oder nicht? „Mit Sportchef Andi Schicker hat’s ein Gespräch gegeben, noch weiß ich nicht, was ich machen werde. Diese Saison war schon schwierig.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele