Sorgen in Gemeinde:

Bürgermeister fehlt nach OP bis Herbst

Niederösterreich
01.07.2020 13:00
Wenn die Politik zur Nebensache wird: Robert Altschach, VP-Bürgermeister von Waidhofen an der Thaya, muss nach einer Operation kürzertreten. Vizestadtchef Martin Litschauer von den Grünen vertritt ihn voraussichtlich bis Oktober.

Die Gerüchteküche brodelte in Waidhofen an der Thaya: VP-Bürgermeister Robert Altschach soll zurückgetreten sein. „Ich habe diese Geschichten auch schon gehört, sie stimmen zum Glück aber nicht“, erzählt Stadtpartei-Obmannstellvertreter Thomas Lebersorger. Altschach bleibt weiter im Amt, wird aber voraussichtlich bis Oktober seine Funktion als Bürgermeister, die er seit 2013 innehat, nicht ausüben. Er erholt sich nämlich derzeit von einer Operation infolge einer schweren Erkrankung. „Als Vorsorgemaßnahme steht nun eine Therapie an, und dann eine Reha. Wir wünschen ihm alles Gute“, betont Lebersorger. Altschach wird sich noch diese Woche mit einem Brief an die Bürger wenden.

Vizebürgermeister Martin Litschauer von den Grünen vertritt den Erkrankten in dieser Zeit. Helfen soll zudem die als Ergebnis der Koalitionsverhandlungen umgesetzte Kompetenzübertragung an die Mitglieder des Stadtrates.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele