Sorgen in Gemeinde:

Bürgermeister fehlt nach OP bis Herbst

Wenn die Politik zur Nebensache wird: Robert Altschach, VP-Bürgermeister von Waidhofen an der Thaya, muss nach einer Operation kürzertreten. Vizestadtchef Martin Litschauer von den Grünen vertritt ihn voraussichtlich bis Oktober.

Die Gerüchteküche brodelte in Waidhofen an der Thaya: VP-Bürgermeister Robert Altschach soll zurückgetreten sein. „Ich habe diese Geschichten auch schon gehört, sie stimmen zum Glück aber nicht“, erzählt Stadtpartei-Obmannstellvertreter Thomas Lebersorger. Altschach bleibt weiter im Amt, wird aber voraussichtlich bis Oktober seine Funktion als Bürgermeister, die er seit 2013 innehat, nicht ausüben. Er erholt sich nämlich derzeit von einer Operation infolge einer schweren Erkrankung. „Als Vorsorgemaßnahme steht nun eine Therapie an, und dann eine Reha. Wir wünschen ihm alles Gute“, betont Lebersorger. Altschach wird sich noch diese Woche mit einem Brief an die Bürger wenden.

Vizebürgermeister Martin Litschauer von den Grünen vertritt den Erkrankten in dieser Zeit. Helfen soll zudem die als Ergebnis der Koalitionsverhandlungen umgesetzte Kompetenzübertragung an die Mitglieder des Stadtrates.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-1° / 9°
wolkig
1° / 10°
heiter
-3° / 11°
wolkig
-3° / 11°
heiter
-3° / 10°
heiter