29.06.2020 19:00 |

Musik-Spektakel

Das Online-Südsteirerfest wurde zum großen Hit

17.000 Aufrufe, 700 Kommentare, zweieinhalb Stunden Live-Musik, 4131 Euro für den guten Zweck - das war das Südsteirerfest.

Das Südsteirerfest entwickelte sich in den letzten Jahren zum absoluten Muss-Termin für alle Fans der Volksmusik – die Jungen Südsteirer wollten auf ihr „Heimspiel“ auch heuer nicht verzichten und kreierten eine tolle Idee. So ging das Musik-Spektakel am vergangenen Samstagabend zwar ohne Besucher über die Bühne. Aber das zweieinhalbstündige Hit-Feuerwerk wurde online live übertragen. Mit dabei waren auch Moderator Bernd Pratter, die Edlseer und die Lauser. Zudem ging das „Südsteirerfest 2.0“ als Benefiz-Veranstaltung für die Aktion „Die Krone hilft“ über die Bühne.

Und der Abend wurde zum Mega-Erfolg: Es gab mehr als 17.000 Aufrufe, 700 Kommentare, ganz viele Fans, Familien oder Vereine schickten Fotos von ihrem „Konzert-Besuch“. Und am Ende freute sich „Krone“-Geschäftsführer Gerhard Valeskini über einen Scheck von 4131 Euro. Mit diesem Geld kann die „Krone“ hilfsbedürftigen Steirern unter die Arme greifen.

Für die Künstler war dieser Abend wie ein „Befreiungsschlag“: „Nach Monaten endlich wieder einmal live und für Fans zu spielen, das ging wirklich ans Herz“, waren sich alle einig. Auch, dass so viele dabei waren, begeisterte: „Die Fans waren offenbar schon sehnsüchtig nach einem Live-Konzert“, sagte etwa Julian Gigler von den Jungen Südsteirern. Hier ein paar Feedbacks: „Echt spitze!“ – „Danke für das großartige Event.“ – „Einfach eine Weltklasse-Idee. – „Es war ein sensationeller Abend.“ – Wirklich ein Hammer, was ihr da auf die Beine gestellt habt!“

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
19° / 25°
leichter Regen
17° / 25°
leichter Regen
18° / 25°
starke Regenschauer
18° / 25°
leichter Regen
15° / 22°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.