Keine Mitarbeiter

Ausgeraubte Bank war für Jahre „unüberfallbar“

Vor gar nicht allzu langer Zeit wäre das junge Bankräuber-Paar (23, 25), das kurz nach dem Überfall auf die Sparkassen-Filiale an der Linzer Unionstraße gefasst worden war, schon beim Coup selbst gescheitert. Denn nach einer Überfallserie war die Filiale für mehrere Jahre ohne Bankmitarbeiter.

Eine Serie an Überfällen, Automaten-Raub und Sprengaktionen in den Jahren 2006 und 2007 hatte die Verantwortlichen der Sparkasse OÖ dazu bewogen, die Mitarbeiter aus der Filiale Unionstraße 94 abzuziehen. Ein Überfall war also sinnlos. Doch vor wenigen Jahren kamen – ohne Aufsehen – wieder Angestellte zurück. Und prompt ist die Filiale wieder im Visier von Räubern gelandet. Das Paar – er Kirgise (25), sie Linzerin (23) – wurde aber geschnappt, als die junge Frau mit der Beute im Fahrradanhänger flüchtete.

„Wir sind enttäuscht“
Auch zwei Pregartener (21, 22) wurden verhaftet, die die Sparkasse Wartberg überfallen hatten. Im Ort ist das Duo bekannt, es hatte lange im Fußballverein gespielt. „Wir sind von ihnen enttäuscht.“ Der Jüngere soll Drogenprobleme haben, der Ältere, ein Fitnesstrainer, könnte Corona-bedingt in Geldnöte geraten sein.

Markus Schütz
Markus Schütz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol