26.06.2020 08:15 |

Sperre und Stau

Tödlicher Unfall auf A2: Lenker starb im Wrack

Nach einem tödlichen Unfall - ein Kleintransporter war auf einen Lkw aufgefahren - musste die Südautobahn auf Höhe Mooskirchen in der Steiermark kurzfristig vor dem Assingbergtunnel in Fahrtrichtung Kärnten Freitagfrüh für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Der Lenker des Mercedes Sprinter erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Eine Umleitung über Mooskirchen wurde eingerichtet. Um 13 Uhr waren die Aurfäumarbeiten beendet. 

Wie die Freiwillige Feuerwehr Mooskirchen am späten Vormittag via Aussendung mitteilte, war der Lenker des Kleintransporters nach dem Assingbergtunnel auf einen langsam fahrenden Sattelschlepper aufgefahren. Die Wucht des Aufpralls war enorm, der Lenker wurde in der sich dabei völlig deformierenden Fahrgastzelle eingeklemmt und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Laut Polizei dürfte der Lenker des Mercedes Sprinter den 40-Tonner zu spät gesehen haben, der mit nur 35 km/h unterwegs gewesen ist.

Das Opfer sei u.a. mithilfe von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack geborgen worden, hieß es weiter. Nach einer Komplettsperre der A2 in Fahrtrichtung Kärnten waren die Aufräumarbeiten um 13 Uhr beendet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 12°
heiter
-2° / 13°
heiter
-1° / 12°
wolkig
6° / 14°
heiter
2° / 11°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)