22.06.2020 17:45 |

Stürmertalent bleibt

Sturm: Nur die „junge Welle“ macht Freude

Positive Schlagzeilen rund um den SK Sturm sind derzeit rar gesät. Nach dem 0:2 daheim gegen den LASK, der dritten Heimniederlage in der Meisterrunde in Folge, setzten die Schwarz-Weißen aber zumindest in puncto Zukunftsplanung im Kader ein hoffnungsvolles Zeichen und statteten das nächste Talent mit einem längerfristigen Vertrag aus. Mit Martin Krienzer verlängert einer der Top-Torjäger der Regionalliga Mitte beim SK Sturm. Er unterzeichnet einen Vertrag bis 2022.

Der gebürtige Weststeirer Krienzer ist ein echter Eigenbauspieler der Schwarz-Weißen. In der Saison 2010/11 ist der 20-Jährige vom SV Stallhofen in die Sturm-Jugend gewechselt. Beim steirischen Traditionsverein hat er alle Ausbildungsstufen bis hin zu den Sturm-Amateuren absolviert. In der abgebrochenen Regionalliga-Saison 2019/20 zählte Krienzer zu den Top-Drei-Torschützen ligaweit. Insgesamt trug er sich zwölf Mal in die Torjägerliste ein und steuerte zwei Assists zum Erfolg der Hösele-Elf bei. Für die Nachwuchs-Auswahlen des ÖFB trug er 34 Mal das Nationalteam-Trikot. Dabei erzielte der Stürmer zehn Tore.

Sturm-Sportchef Andreas Schicker: „Martin ist ein Stürmer, der durch seine Wucht und Dynamik vielen Abwehrspielern Probleme bereiten kann. Außerdem ist er im Torabschluss eiskalt.“ Krienzer selbst blickt sowohl in die Zukunft, als auch auf die abgelaufene Spielzeit zurück: „Ich freue mich über das Vertrauen des Klubs und möchte dieses mit meinem Einsatz und meiner Weiterentwicklung zurückgeben. Wir haben als Mannschaft eine tolle Regionalliga-Saison gespielt. Schade, dass es aufgrund des Abbruchs nicht mit dem Aufstieg geklappt hat."

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 5°
leichter Regen
4° / 6°
leichter Regen
5° / 5°
Regen
3° / 4°
Regen
-0° / 2°
Schneefall