22.06.2020 20:30 |

Musik für jedermann

Die Innsbrucker Altstadt wird dank Wirte „gerockt“

Zwischen Piano-Bar und Ottoburg, gegenüber des Goldenen Adlers, der Pizzeria Mamma Mia und dem Invinum wurden dem nach Livemusik dürstenden Publikum vergangene Woche zwei sehr unterschiedliche Straßenkonzerte serviert. Und es geht so weiter!

Die sich nach dem ersten gespielten Ton verbreitende Stimmung und die Pop-Melodien von „Good Vibrations“ wurden von den Speis-und Trank- und Musik-Genießern genauso dankend angenommen wie auch der Blues-Rock-Jazz-Mix von „The Schubert & Bramböck-Experience“.

Endlich wieder für das Publikum spielen dürfen
Zwei Konzerte, die unterschiedlicher kaum sein könnten, die aber durch Zutaten wie Spielfreude, Musikalität und dem spürbaren Gefühl „endlich dürfen wir wieder für euch spielen“ das Kopfsteinpflaster des neuen Hotspots der Altstadt „zum Glühen“ brachten. „Good Vibrations“ gelang dies am Freitag, den 12. Juni, mit Songs, die jeder schon mal gehört hat und zum Mitsingen und Tanzen animierten. Die beiden Gesangsstimmen von Hannes Schmid und Jenny Caumont harmonierten perfekt. Unterstützt durch die Klaviersolos von Reinhard Patscheider und dem Groove-Teppich von Kurt Wackernell am Schlagzeug entstand ein sehr abwechslungsreicher und angenehmer Sound.

Schubert rockt unter dem Goldenen Dachl
Am Dienstag, den 16. Juni, konnte auch der anfängliche Regen der Symbiose von Rock, Blues und Jazz, der E-Gitarre von Klaus Schubert und dem Saxofon von Florian Bramböck nichts anhaben. Die beiden Ausnahmemusiker, erweitert durch Andy J. Brunner am Keyboard, Steve Breaker auf der Cajon und Reni Ranz am Bass ließen die Rockherzen der vielen Fans schneller schlagen. Der Sänger Walt Stuefer komplettierte den Genre-Mix mit seiner rockigen wie auch weichen Stimme. Die bisherigen Konzerte im neuen „Music-Corner“ der Innsbrucker Altstadt versprechen auch für die zukünftigen Auftritte jeden Dienstag und Freitagabend Livemusik vom Feinsten.

Simon Kräutler, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 15°
starke Regenschauer
10° / 14°
starker Regen
12° / 13°
starker Regen
10° / 14°
starker Regen
14° / 20°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.