Volleyballer Thaller:

Wenn ein Profi zum „Bauarbeiter“ wird

Steiermark
16.06.2020 11:00

Sechs steirische Volleyballer ackern derzeit beim Trainingslager des Nationalteams in Steinbrunn. Max Thaller sprach mit der „Steirerkrone“ über den neuen Coach, das beinharte Training und seine aktuelle Klubsuche.

Endlich wieder Volleyball! Seit voriger Woche ist das österreichische Nationalteam auf Trainingslager in Steinbrunn. Und mit Max Landfahrer, Toni Menner, Maximilian Schedl, Manuel Steiner, Max Thaller und Julian Hiedl sind auch sechs Steirer dabei.

Es ist die erste gemeinsame Zeit mit Neo-Trainer Radovan Gacic. „Gleich nach seiner Einstellung hat er alle angerufen und über seine Erwartungen sowie auch seine Ziele gesprochen. Vorher hab ich ihn nicht gekannt“, sagt etwa Aufspieler Thaller. „Die erste Woche war anstrengend - zweimal tägliches Training, den Ball haben wir aber nur zweimal gesehen.“

Thallers Saison in Bulgarien ging ja bereits im März zu Ende. Seine Zeit bei Montana ist vorbei. „Ich bin jetzt auf der Suche. Der Manager hat mir ehrlich und direkt gesagt, dass er mir kein unterirdisches Angebot machen will, weil das Budget stark gekürzt wird“, so der 26-jährige Hartberger. „Ich wäre gerne geblieben. In Bulgarien haben sie eine klare Linie und tolle Ausbildung. Da hat Österreich Aufholbedarf, wir sind nicht so breit aufgestellt...“

Damit er trotz spielfreier Zeit nicht einrostet, hat er den Bauarbeiter in sich entdeckt. „Ich hab mir einen Fitnessbereich gebaut. Im Stall vom Opa hab ich eine Stange gefunden, die ich als Langhantel genutzt hab. Gewichte habe ich mir selbst betoniert.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele