12.06.2020 14:23 |

Schwere Vorwürfe

Sexuelle Belästigung: Steirer-Polizist suspendiert

Schwere Vorwürfe werden gegen den zweiten stellvertretenden Leiter einer obersteirischen Polizeiinspektion erhoben: Er soll Kolleginnen sexuell belästigt haben, derzeit ist der Mann suspendiert. Gegen seinen Chef wird wegen dienstrechtlicher Verfehlungen ermittelt.

Der suspendierte Exekutivbeamte soll Kolleginnen unter anderem anstößige Fotos via Facebook und Instagram geschickt haben. Auch Grapscherei-Vorwürfe stehen im Raum. Dass sie gerade nun ans Licht kommen, soll allerdings kein Zufall sein: Der Mann habe sich für den nun frei werdenden Posten als erster Stellvertreter beworben. Der Dienstellenleiter wurde vorübergehend einem anderen Posten zugeteilt.

Zweiter Fall vor Gericht
Es ist nicht die einzige negative Schlagzeile um einen steirischen Polizisten: Wie berichtet, wurde ein hochrangiger Beamter am Mittwoch (nicht rechtskräftig) verurteilt, weil er seine Lebensgefährtin jahrelang immer wieder verprügelt haben soll, auch sein Sohn soll Opfer der Gewalt gewesen sein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 25°
heiter
13° / 24°
wolkig
13° / 25°
heiter
14° / 23°
stark bewölkt
11° / 21°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.