12.06.2020 07:00 |

75-Jähriger verletzt

Sekundenschlaf: Lenker in Autobahngraben gerast

Fataler Unfall am Donnerstagabend auf der Inntalautobahn im Tiroler Unterland: Aufgrund von Sekundenschlafs kam ein 75-jähriger Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und krachte in den Graben. Der Einheimische erlitt erhebliche Verletzungen und musste ins Spital eingeliefert werden.

Kurz nach 19 Uhr war der 75-Jährige auf der A12 bei Langkampfen (Bezirk Kufstein) unterwegs, als er in einen Sekundenschlaf verfiel. Und das hatte schwerwiegende Folgen! Der Einheimische kam mit seinem Wagen rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte die Böschung entlang und krachte in den Straßengraben, wo er letztlich inmitten von Bäumen und Sträuchern zum Stillstand kam.

Verletzt ins Krankenhaus
Der Pensionist zog sich durch den wilden „Ausritt“ erhebliche Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde er mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Das Auto wurde komplett demoliert.

Weitere schwere Unfälle
Es war dies nicht der einzige schwere Unfall am Fronleichnamstag im Tiroler Unterland. In Kundl krachte ein 29-jähriger Autolenker gegen einen Baum und verletzte sich dabei erheblich. Und in Wörgl forderte ein „Frontaler“ vier Verletzte. Auch bei diesen Unfällen war offenbar Sekundenschlaf die Ursache.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
leichter Regen