Alternative für Fans

Electric Love Festival via Video

Salzburg
12.06.2020 15:15
Am 8. April ereilte die 180.000 Electric Love-Fans die Hiobsbotschaft: Die Veranstalter sagten das dreitägige Event im Juli ab. Wegen der Coronakrise wurden Großveranstaltungen untersagt. Kurzerhand entschieden die Organisatoren, den Fans das Musikerlebnis nach Hause zu bringen – per Videostream.

„Wir wollen den Fans auch in Zeiten der Coronakrise die Electric Love-Stimmung vermitteln“ sagt Manuel Reifenauer, einer der Veranstalter. Geplant ist ein virtuelles Festival vom 9. bis 11. Juli mit internationalen Künstlern, EDM (Electronic Dance Music)-Klängen und Unterhaltungsprogramm.

„Die Fans dürfen sich auch auf den ein oder anderen Überraschungsbesuch zuhause einstellen“, meint Reifenauer. Ein Paragleiter soll das Festivalgelände von oben filmen und den Fans zuhause Stimmungsbilder vermitteln. „Viel mehr will ich noch nicht verraten“, so der Veranstalter. Auch die Vorbereitungen für das Festival im nächsten Jahr laufen auf Hochtouren. Das Line-Up steht noch nicht, „die Genres bleiben aber gleich“, so Reifenauer. Der Vorverkauf hat bereits gestartet. Mehr als die Hälfte der Besucher tauschte ihr Ticket gegen eine Karte für das Electric Love 2021 um. Nichtsdestotrotz bleiben die Veranstalter auf rund 40 Prozent ihrer eigentlichen Kosten sitzen.

Für die kommende Saison wollen sich die Veranstalter vom serbischen Festival Exit, das heuer im August stattfindet, etwas abschauen. „Da werden wir beobachten, was gut läuft und was nicht“, so der Veranstalter.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele