Attacke am Heimweg

Jugendliche in Weiz überfallen: Freundin wurde Ohrenzeugin

Steiermark
24.08.2010 15:34
Auf dem Heimweg von einem Disco-Besuch ist Samstagnacht eine 17-Jährige in Weiz von zwei Männern überfallen worden. Ihre Freundin wurde am Telefon Ohrenzeugin der Attacke. Weil die Jugendliche Angst vor einem der mutmaßlichen Täter - er gilt als gewaltbereit - hatte, traute sie sich erst am Montag, Anzeige zu erstatten. Das Duo ist in Haft.

Einen knappen Kilometer war die 17-Jährige noch von Zuhause entfernt, als ihr kurz vor Mitternacht in der Dr. Karl Widdmann-Straße zwei Männer entgegenkamen. Sicherheitshalber wechselte die Jugendliche, die gerade am Handy mit ihrer Freundin telefonierte, auf die andere Straßenseite. Die Männer taten es ihr nach.

Schläge gegen Oberkörper
Während einer der beiden an ihr vorbeiging, schlug ihr der andere laut Exekutive plötzlich unvermittelt gegen den Oberkörper. Dann packte sie das Duo und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Als das misslang, gingen die Verdächtigen weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Aus Angst vor einem der mutmaßlichen Täter, einem 19-jährigen Kroaten, traute sich das Opfer nicht, Anzeige zu erstatten. Erst auf Zureden ihrer Freundin und deren Großmutter ging sie zur Polizei. Der 19-Jährige und sein bosnischer Komplize (21 Jahre alt) wurden verhaftet.

von Eva Molitschnig ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele