05.06.2020 14:22 |

Nach Sanierung

Beliebter Eggenberger Spielplatz wird neu eröffnet

Nun kann der neu gestaltete Spielplatz im Park von Schloss Eggenberg eröffnet werden: Nach einem Planungsworkshop mit Kindern aus der Umgebung, die ihre Ideen einbrachten, fand im Herbst 2019 der Spatenstich statt. Die fünf neuen Spielbereiche aus Holz sowie die zwei Rutschen fügen sich in den Schlosspark ein. Der neue Rasen ist angewachsen, ab 12. Juni steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Weg.

Schon seit rund 70 Jahren erfreut der Spielplatz von Schloss Eggenberg die Kinder und Familien der Umgebung. Mittlerweile in die Jahre gekommen, musste nach und nach ein Großteil der Spielgeräte aus Sicherheitsgründen gesperrt oder entfernt werden. Eine Erneuerung dieses beliebten Angebots im Park, den jährlich viele Tausende Menschen besuchen, war dringend erforderlich.

Eröffnung am 12. Juni
Mit finanzieller Unterstützung der Stadt Graz, des Landes Steiermark, der Holding Graz sowie des Vereins Eggenberger Vielfalt konnte diese umgesetzt werden. „Wir freuen uns, dass der Spielplatz nun endlich eröffnet werden kann. Dieser erfreut seit Generationen die Grazerinnen und Grazer und ist innerhalb des historischen Schlossparks ein wichtiger Erlebnisort,“ freut sich das Team aus Schloss Eggenberg.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 12°
heiter
-2° / 13°
heiter
-1° / 12°
wolkig
6° / 14°
heiter
2° / 11°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)