05.06.2020 06:39 |

Heck ausgebrochen

Autoüberschlag fordert zwei Verletzte in Tirol

Die regennasse Fahrbahn wurde am Donnerstagabend einem Autolenker (33) in Mieming im Tiroler Oberland zum Verhängnis! Beim Beschleunigen auf der B189 brach plötzlich das Heck des Pkw aus - dieser drehte sich, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich zwei Mal und kam letztlich auf dem Dach liegend wieder auf der Straße zum Stillstand. Lenker und Beifahrer (24) zogen sich erhebliche Verletzungen zu.

Der 33-jährige Österreicher war gegen 20 Uhr auf der B189 von Wildermieming in Richtung Mieming unterwegs, als es zum folgenschweren Unfall kam. „Kurz nach dem Ortsschild beschleunigte er den Pkw, wobei das Heck auf der regennassen Fahrbahn ausbrach und sich der Pkw um die eigenen Achse drehte. In der Folge geriet der Wagen von der Straße ab auf die angrenzende Böschung, wo er sich zweimal überschlagen hat. Letztlich kam das Auto auf der Fahrbahn am Dach zu liegen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Insassen ins Spital eingeliefert
Sowohl der Lenker als auch der türkische Beifahrer (24) erlitten durch den wilden „Ausritt“ erhebliche Verletzungen. Beide Insassen wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Am Auto entstand vermutlich Totalschaden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 20°
leichter Regen
14° / 19°
leichter Regen
14° / 19°
leichter Regen
14° / 19°
leichter Regen
15° / 22°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.