05.06.2020 07:30 |

Daheim bei den Veiths

„Anna kann jetzt auch endlich einmal frei sein!“

Es waren zuletzt bewegende Zeiten für die Familie Veith.  Der Rücktritt von Ex-Ski-Königin Anna Veith, vormals Fenninger, bewegte ganz Österreich. Immer als Stütze an Annas Seite: Ehemann und Ex-Boarder Manuel, der mit der „Krone“ über die neu gewonnene familiäre Zeit plauderte.

Auch dem früheren steirischen Spitzen-Snowboarder Manuel Veith lief’s in den emotionalen Stunden am 23. Mai „kalt den Buckel runter. Obwohl die Corona-Zeit für uns mehr Segen als Fluch war. Wir haben viel Zeit zum Reden gehabt. Außerdem ist die Entscheidung bei Anna schon seit Ende des Winters gereift, das Explosive war nicht mehr da. Jetzt steht sie mit beiden Beinen im Leben. Und jetzt kann sie endlich auch einmal frei sein - ohne diesen Druck, den sie aus dem Weltcup kennt.“

Den Weltcup, den kennt Manuel Veith selbst gut. Als Snowboarder war der heute 34-Jährige acht Jahre lang auf den Pisten der Welt unterwegs, 2007 rauschte er zum Weltcupsieg im Parallel-Riesenslalom von Limone Piemonte (It). „Ich war zwei Jahre durchgehend in den Top-Ten im Gesamtweltcup“, ist Veith heute stolz. Auf seine Boardercross-Karriere aber blickt er mit gemischten Gefühlen zurück. Bei einem Sturz krachte er aus vier Metern aufs Eis - „noch heute ist die Stelle teilweise taub.“

Eine Woche mit Anna
Umso mehr „Gehör“ findet dieser Tage das gemeinsame Projekt von Anna und Manuel in Rohrmoos. Das ARX Hotel, seit Kurzem wieder geöffnet, wird in dritter Generation von der Familie geführt. Im Herbst wird Ex-Skistar Anna dort in ihr neues Leben eintauchen. „Wir erstellen gerade ein Package für Gäste, das Bewegung und Ernährung beinhaltet. Es wird eine Woche dauern und Anna kann ihr Wissen aus vielen Jahren Profikarriere einbringen.“

Bleibt auch Zeit fürs Skifahren? „Klar“, so Manuel, der mittlerweile eher auf zwei Brettern statt auf dem Board steht. „Jetzt hat die Anna auch mehr Zeit, mir Stunden zu geben.“

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 14. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 24°
stark bewölkt
11° / 23°
stark bewölkt
11° / 25°
stark bewölkt
11° / 26°
wolkig
10° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.