Beim UBSC Graz:

Die Chronologie des Schreckens

Steiermark
04.06.2020 12:30

Dopingvergehen, Wettmanipulationen, Autounfälle, Langzeitausfälle - die Saison 2019/20 war für die Grazer Basketballer des UBSC wie der blanke Wahnsinn. Der Klub versucht aber, dem Chaos künftig vorzubeugen.

Der Verlauf der Basketball-Saison des UBSC Graz 2019/2020 liest sich eigentlich wie eine Chronologie des Schreckens:

  • Verletzungsschock: Top-Spieler Kuiper (US) erlitt im zweiten Match eine Knochenabsplitterung im Knöchel - Saisonausfall. Wie später auch der am Knie blessierte Tomazic (Slo).
  • Unfall-Horror: Der Serbe Andrija Matic war im November in einen Autounfall in Belgrad verwickelt - offener Unterschenkelbruch, innere Verletzungen
  • Wettskandal: Der Schock im Jänner: Fünf Spieler aus den USA, Kroatien und Slowenien sollen von Dezember weg Spiele manipuliert haben. Das Verfahren läuft, Tatverdächtige flohen teils in ihre Heimatländer
  • Doping: Wie nun veröffentlicht, wurde der Brucker Justin McCaw bereits 2019 positiv auf Cannabinoide getestet. Zwei Jahre Sperre!

UBSC-Klubmanager Michael Fuchs hat der Mut, trotz allem im Herbst in die nächste Basketball-Saison zu starten, aber nicht verlassen. „Wir können nur nach vorne schauen.“ Welche Lehren und Konsequenzen der Verein daraus zieht? „Wir konzentrieren uns bei der Spielersuche auf Akteure, die wir kennen. Zudem haben wir die Verhaltensregeln überarbeitet, diese werden in Sitzungen allen Mitarbeitern eingetrichtert. Fakt ist aber, dass wir nicht jeden Spieler 24 Stunden überwachen können...“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele