Gefährliches Terrain

Vier Einsätze in den steirischen Bergen – Wanderin gestorben

Steiermark
21.08.2010 15:20
Gleich vier Mal sind am Samstagvormittag drei Hubschrauber des ÖAMTC - aus Graz, Niederöblarn und Ybbsitz (Nö.) - in den steirischen Bergen unterwegs gewesen. Zwei Steirer wurden schwer verletzt. Für eine Frau, die bewusstlos aufgefunden worden war, kam jede Hilfe zu spät.

Im Bereich des Krumpensees bei Trofaiach wurde die etwa 40-jährige Frau bewusstlos gefunden. Das Grazer Einsatzteam flog zur Unglückstelle, doch die Wanderin verstarb.

71-Jähriger schwer gestürzt
Das Team aus Niederöblarn flog zur Planneralm, wo ein 71-jähriger Pensionist aus Fehring bei einer Tour schwer gestürzt war und sich dabei am Kopf verletzt hatte.

Fast zeitgleich wurde am Admonter eine 54-jährige Frau aus Rottenmann beim Klettern von einem Stein am Knöchel getroffen. Der Schwerverletzte wurde vom Team aus Ybbsitz betreut. Ein weiterer Alpinist, ein 48-jähriger Mann aus Güssing, wurde am Hochschwab gegen eine Zerrung behandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele